Fish Creek, Hyder, Alaska

Nass Valley Service Road (Cranberry Connector), British Columbia

British Columbia

Icefields Parkway, Alberta

Kitwanja Junction, British Columbia

Mt. Robson, British Colombia

Lava Fields at New Aiyansh, British Columbia

Cranberry Junction, British Columbia

Jigsaw Lake, British Columbia

Oregon

Pacific Coast, Oregon 2013

One Mile Lake, British Columbia

Hyder, Alaska

Bear Glacier, British Columbia

Oregon

British Columbia

Oregon

Oregon 2013

Lake Louise, Alberta

Fraser River, British Columbia

Howe Sound, British Columbia

Fish Creek, Hyder, Alaska

Icefields Parkway, Alberta

Trans-Canada-Highway, British Columbia

2013/17: Mit dem Fahrrad von Myers Flat nach Westport

  Etappe 2013/17 [A017]
Myers Flat - Miranda - Phillipsville - Garberville - Benbow - Piercy - Leggett - Rockport - Hardy - Westport (Avanue of the Giants, Redwood Highway, Shoreline Highway)
112 km
1557 Hm (garmin etrex)

 

 

Mit dem Fahrrad von Myers Flat nach Westport entlang der Avenue of the Giants. Radtour Pazifikküste Vancouver - San Francisco
 

Mit dem Fahrrad von Vancouver, British Columbia nach San Francisco.  

Etappe von Myers Flat durch die Redwoods nach Westport entlang Redwoods Highway und Avenue of Giants.

Eine der schönsten Fahrradtouren der Welt.

 
Mit dem Fahrrad auf dem Highway 101 durch Kalifornien
Heute verlassen wir die Redwoods und folgen der Avenue of the Giants nach Süden.
 

Südlich von Phillipsville endet die Avenue of the Giants und führt auf den Highway 101. Da es heute wahnsinnig heiß ist, bleiben wir auch dann auf dem Highway, wenn es für einige Kilometer eine Alternative über Nebenstraßen gibt. Trotz des Verkehrs ist der Highway angenehm zu befahren und bewahrt uns vor Steigungen über 5%.
 

Etwa 5 km südlich von Piercy ist die Mittagssonne derart heiß, dass wir beschließen, eine längere Pause einzulegen um der Affenhitze zu entkommen.
 

Während wir uns im Schatten etwas abkühlen, wird unser Fuhrpark von einem neugierigen Eichhörnchen begutachtet.
 

Weiter geht es durch die Hitze Kaliforniens nach Süden.
 

In Leggett verlassen wir den Highway 101 und biegen ab in Richtung Westen. Wir hatten uns darauf verlassen, in Leggett etwas zu essen kaufen zu können. Der einzige Supermarkt hat jedoch zu. An einer kleinen Tankstelle essen wir ein Menu aus Schokoriegeln und Chips. Der Einkauf für das Abendessen auf dem Campingplatz fällt komplett aus.
 

Wir überqueren zum x-ten mal den South Fork Eel River und gehen den vorletzten Hügel des Tages an: nur 230 Höhenmeter, aber durchgängig mit 5 - 6% Steigung.
 

Kurz vor der Küste dann der letzte Anstieg des Tages: Diesmal nur 200 Höhenmeter, aber mit einer konstanten Steigung von 6 - 7%.
 
Radtour über den Shoreline Kighway nach Westport, Kalifornien.
Wir sind froh, endlich wieder an der Küste zu sein.
 

Durch die hitzebedingte verlängerte Mittagspause und die beiden Anstiege, die uns in Summe heute mehr als 1500 Höhenmeter beschert haben, wird es ein langer Tag. Unsere Schatten werden immer länger.
 

In den letzten Tageskilometern kommen wir in den Genuss eines tollen Sonnenuntergangs.
 

Wir kommen auf dem Campingplatz deutlich später an als geplant. Gott sei Dank können wir an der Rezeption noch unser Abendessen kaufen: Chips, Kekse, Schokolade und Cola.
 

Endlich schlafen.
 
 

Map Smithers - Whitehorse